Im Jahre 2007 lief das Kleingärtnerische Vereinsleben wieder normal. Der Verein beteiligte sich an der Aktion "Magdeburg putzt sich". Es wurden Containergestellungen organisiert, so dass restliche Wald- und andere Großbäume aus den Parzellen entfernt werden konnten. Die Beschilderung des Vereinsgeländes wurde vorgenommen.

Es begann die Vorbereitung des 20 jährigen Jubiläums der Vereinsgründung.

Unter Beteiligung von einigen Gartenfeunden fand im September 2007 die 1. Sitzung des Vorbereitungskommitees statt.

Vom Entwerfen bis zum Drucken der Essen- und Getränkebons, über die Organisation von Speisen und Getränken, Musik vom Akkordionorchester der Musikschule Fröhlich, Disco am Abend, Ponnyreiten und Ponnykutschfahrten, Büchsenwerfen mit Preisen, Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg Olvenstedt sowie einem großen Kinderfest mit Malen und Anmalen sowie vielen Basteleien, Aufbau einer Bühne, Oranisation und Aufbau von Festzelten hat das Vorbereitungskommitee eine sehr gute Arbeit geleistet.

Nach einem Jahr der Vorbereitung konnte am 6. September 2008 die große Feier steigen. (Bilderserien unter Bilder)