Auf Grund der stabilisierten finanziellen Situation wurde damit begonnen, unter Beteiligung der Vereinsmitglieder, Verbesserungen und Reparaturen an vereinseigenem Vermögen vorzunehmen. Das Einfahrttor wurde auf atomatische ferngesteuerte Technik umgestellt, Verkehrszeichen wurden aufgestellt, Wege wurden durch das Anlegen von Sickerflächen vom Oberflächenwasser entlastet, der Parkplatz wurde ausgebaut und vieles mehr.

2004 war der Stellvertretende Vorsitzende aus dem Vorstand ausgeschieden.

Der Vorstandsvorsitzende trat 2006, nachdem er seinen Garten bedingt durch den Bau eines Eigenheims 2005 bereits aufgegeben hatte, von seiner Funktion zurück, so dass sich im Mai 2006 Neuwahlen erforderlich machten. Der neue Vorstand hat dann zügig die Arbeit aufgenommen und noch im Jahre 2006 mit viel Initiative durch die Mitglieder Wegeinstandsetzungen und Malerarbeiten an den Holzzäunen am Parkplatz vorgnommen. Aber auch das Einfahrttor erhielt einen neuen Anstrich. Die Elektroanlage wurde nach DIN überprüft und gewartet. In den Gemeinschaftszonen wurden erforderliche genehmigte Baumfällungen vorgenommen, um die kleingärtnerische Nutzung in den angrenzenden Parzellen zu gewähleisten.

Baumfällaktion 2005