Das Jahr 2012 begann wiederum mit einer schlechten Nachricht. Diebe hatten sich wiederholt an unserem Tor zu schaffen gemacht und weitere Teile gestohlen. Ansonsten lässt uns der Winter bis jetzt in Ruhe und die ersten Frühblüher wagen sich schon aus der Erde.

Die erste Vorstandsitzung fand am 04. Februar statt. Dabei wurde die Teilnahme an der Aktion "Magdeburg putz sich" beschlossen. Weiteres Thema war die Zahlung der Jahresrechnung und der Umgang mit Nachzüglern.

Die ersten Arbeitseinsätze im Rahmen "Magdeburg putzt sich" sind gelaufen. Alle unsere Gemeinschaftsflächen und Fahrwege sind gesäubert und instandgesetzt. An einer unserer Putzaktionen hat die Moderatorin des MDR, Madeleine Wehle, teilgenommen und es wurde ein Bericht für die Sendung "Vor Ort um 4" gedreht.

Hauptanliegen in den nächsten Wochen ist die Wartung und Instandhaltung unserer Elektroversorgung. Die Mitgliederversammlung, die nicht übermäßig gut besucht war (lag bestimmt am kalten Wetter), hat satzungsgemäß alle Beschlüsse gefaßt, den Vorstand für das Jahr 2011 entlastet und den Haushalt 2012 beschlossen.

Das Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen. Entsprechend den Beschlüssen wurden die ersten Elektroverteiler zur automatischen Ablesung des Stromverbrauchs installiert. Die Aktion wird in den kommenden Jahren fortgesetzt. Ansonsten haben wir im Laufe des Jahres unsere Wege instand gesetzt, die Gemeinschaftsflächen gepflegt und auch sonst im Vereinsgelände einiges getan. Der Imker hat weitere Beuten aufgestellt und die Bienen waren wohl schon sehr erfolgreich.

Auf der Mitgliederversammlung im September wurde der Beschluss gefasst, eine Feier zum 25 jährigen Bestehen in 2013 vorzubereiten und durchzuführen. Der Vorstand geht da jetzt auf Sponsorensuche. Außerdem wurde die Rechnungslegung abgestimmt und beschlossen. Am 03. November war die letzte Vorstandsitzung des Jahres. Die Jahresrechnungen 2012/2013 wurden zum Versand gebracht. Die Termine für Sprechstunden und Gemeinschaftsarbeit wurden festgelegt. Außerdem wurde das Grundkonzept für die Feierlichkeiten zum 25 jährigen Jubiläum festgelegt. Alle Informationen werden auf unserer Terminseite öffentlich gemacht. Weiterhin wurden die Festlegungen zur Erneuerung der E-Anlage besprochen, die die Umsetzung des Mitgliederbeschlusses zur Grundlage hat. Somit werden im Jahre 2013 entsprechend den Haushaltsmöglichkeiten des Vereins weitere 6 Verteiler durch Zählerverteiler ersetzt. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, sehen wir uns 2013 wieder.

Es ist doch noch etwas passiert. Auf der Gemeinschaftsfläche an den Toren wurden noch neue Heckenpflanzen gepflanzt, in der Hoffnung, dass es dieses mal was wird.