09.Januar 2021  Das Neue Jahr fängt genauso an, wie das Jahr 2020 aufgehört hat. Lockdown, Ausgangsbeschränkungen, Verbot von Treffen, usw. Es wird weiter nur eine digitale Kommunikation möglich sein, auch mögliche Neuvergaben von freien oder frei werdenden Parzellen einschließlich deren Besichtigung oder Wertermittlung finden derzeit nur unter Corona - Bedingungen statt und müssen individuell abgesprochen werden. Auch die planmäßige Vorstandssprechstunde im Februar kann erst nach dem 25.01. 2021 terminlich bestätigt werden.

02.Februar 2021 Die Sprechstunde und Vorstandsitzung für den 6.2. müssen abgesagt werden.

22.März 2021  Es hat sich nichts geändert. Auch die Vorhaben im März mussten abgesagt werden. Dies wird auch den April betreffen. Trotzdem dürfen die Gartenfreunde in ihre Parzellen gehen und schon tätig werden. Vereinsaktivitäten wie Gemeinschaftsarbeit oder Versammlungen oder Sprechstunden entfallen weiterhin.

25.April 2021 Auf Grund der neuen Coronaverordnungen, die bis zum 09.Mai 2021 gelten, fallen alle vorgesehenen Termine bis dahin weiter aus.

28.Mai 2021 Auch die 13 Eindämmungsverordnung läßt noch keine Aktivitäten zu. Damit fallen alle Termine bis 13.06. 2021 aus.

14.Juni 2021 Die 13 Eindämmungsverordnung wurde ohne Korrekturen verlängert bis zum 29.Juni 2021. Es bleibt alles beim Alten.

24.Juli 2021  Wir haben mit 25 Gartenfreunden mit großem Abstand einen Gemeinschaftsstundeneinsatz durchgeführt. Dabei wurden die Hauptwege repariert, und am Parkplatz der Neuaustrieb an den Hecken eingekürzt. Außerdem wurde in einer verwilderten Parzelle begonnen mit Aufräumarbeiten.

28.Juli 2021  Der 2. Arbeitseinsatz wurde durchgeführt. Die Aufräumarbeiten am Parkplatz wurden fertiggestellt und auf der großen Spielwiese wurden die Spalierobstbäume verschnitten.

03.09.2021  In der Zwischenzeit haben einige Gartenfreunde ihre Gemeinschaftsstunden selbstständig, wegen Versicherungsrechtlicher Vorgaben nach Anmeldung und Einweisung durch den Fachberater abgeleistet.  Die geplante Mitgliederversammlung vom 11.09.2021 musste leider auf Grund der Auflagen durch das Gesundheitsamt abgesagt werden. Eine digitale Mitgliederversammlung ist auf Grund der Mitgliederstruktur des Vereins nicht möglich. Es bleibt uns nur eine Abstimmung per Briefwahl, die wir jetzt vorbereiten. Der alte Vorstand bleibt im Amt und Beschlüsse, die durch eine Mitgliederversammlung gefasst werden müssen stehen auch im Rahmen der Erstellung der Jahresrechnung nicht an.

24.09.2021  Im September wurde eine Mitgliederbefragung durchgeführt mit dem Ziel, eine Vorstandsmitgliedernachwahl als Briefwahl durchführen zu können. Durch die Mitglieder wurde bestätigt, dass der § 9 der gültigen Satzung ergänzt werden kann. und eine Wahl möglich wird.

12.10.2021 Der letzt Arbeitseinsatz 2021 ist erledigt. Die individuelle Ableistung von Gemeinschaftsstunden wurde von einigen Gartenfreunden in Anspruch genommen. Diese Variante wurde 2020 und 2021 durchgeführt. Wurde aber nicht so in Anspruch genommen, wie erwartet bzw. von einigen Gartenfreunden gewünscht. Hier bleibt nur die nach Satzung und Mitgliederbeschluss festgelegte Ausgleichzahlung im Rahmen der Jahresrechnung.

20.12.2021  Durch den amtierenden Vorstand wurde eine Nachwahl von derzeit freien Vorstandsfunktionen vorbereitet und die Stimmzettel an die Mitglieder versandt. Der Rücklauf erfolgt aus Kostengründen über einen Sonderbriefkasten am Vereinsbürocontainer. Für diesen Briefkastten besitzt ein nicht zum Vorstand gehörendes vertrauensvolles Vereinsmitglied den Schlüssel und entnimmt die im verschlossenen Briefkuvert befindlichen Stimmzettel. Die Öffnung der Briefumschläge erfolgt am 05.02.2022 nach Ende der Abstimmungsfrist am 31.01.2022. unter Beisein von Vereinsmitgliedern.